Trainingsinhalte alle Altersklassen - Kindertraining / Jugendtraining / Erwachsenentraining alle Spielklassen - Anfänger / Hobbyspieler / Leistungsspieler Techniktraining Schlaganalyse individuelles Taktiktraining Der Tennisunterricht wird speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Gruppengröße und der Termin können individuell vereinbart werden. Techniktraining Beim Techniktraining wird eine spezifische Abfolge von Bewegungen oder Teilbewegungen beim Lösen von Bewegungsaufgaben geübt. Es gibt zahlreiche Definitionen für Technik. In den Lehrunterlagen oder Videos werden die idealen Schlagtechniken als einfach, rationell und vor allem wirksam beschrieben. Diese Beschreibungen geben wieder, wie eng Technik mit der richtigen Schlagwahl in der jeweiligen Spielsituation verbunden ist. Unser Techniktraining zeigt, worauf es bei jedem Schlag wirklich ankommt und wo das meiste Potential liegt. Wir gestalten das Techniktraining individuell und abwechslungsreich. Schlaganalyse Die funktionale Bewegungsanalyse überprüft die einzelnen Teilbewegungen eines Schlages. Dabei werden die Nützlichkeit und der Zweck der Teilbewegungen hinterfragt. Es werden die Kernpunkte/Kernphasen eines optimalen Schlages, die sich bei jedem guten Spieler wiederfinden, und auch die Individualität die jeden Einzelnen prägen berücksichtigt. Schwächen und Fehler im Bewegungsablauf werden schnell erkannt, analysiert und ein entsprechendes Trainingsprogramm zusammengestellt. So kommt man seinem Ziel schon nach wenigen Trainingseinheiten näher. Auf Wunsch stehen wir für eine ausführliche Schlaganalyse zur Verfügung. Individuelles Taktiktraining Neben Technik, Kondition und mentaler Stärke sollte jede*r Spieler*in auch über ein individuelles taktisches Konzept verfügen. Im Tennis spielt die Taktik vor allem eine wichtige Rolle, wenn es um den Erfolg geht. Dafür muss man das eigene Spiel und damit die eigene Taktik an die technischen Fähigkeiten, die mentale Einstellung und den Gegner anpassen. Innerhalb des Taktiktrainings wenden wir die individuelle Technik in unterschiedlichen Spielsituationen möglichst sinnvoll an, um die Spielintelligenz zu verbessern. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Individualität des Einzelnen. Wir bieten Einzeltraining Gruppentraining Schlaganalysen Camps im Inland und Ausland Trainingsdauer nach individueller Vereinbarung Terminvereinbarung telefonisch bei Bernd Solga - 0664 81 81 591 eMail an info@tennisschule-solga.at Absagen von Trainingseinheiten können nur bis spätestens 24 Stunden vor dem festgesetzten Spieltermin berücksichtigt werden!
Tennistraining
Home | Ballschule | Tennistraining | Mentalcoaching | Partner | Team
Tennistraining
Trainingsinhalte alle Altersklassen - Kindertraining / Jugendtraining / Erwachsenentraining alle Spielklassen - Anfänger / Hobbyspieler / Leistungsspieler Techniktraining Schlaganalyse individuelles Taktiktraining Der Tennisunterricht wird speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Gruppengröße und der Termin können individuell vereinbart werden. Techniktraining Beim Techniktraining wird eine spezifische Abfolge von Bewegungen oder Teilbewegun- gen beim Lösen von Bewegungsaufgaben geübt. Es gibt zahlreiche Definitionen für Technik. In den Lehrunterlagen oder Videos werden die idealen Schlagtechniken als einfach, rationell und vor allem wirksam beschrieben. Diese Beschreibungen geben wieder, wie eng Technik mit der richtigen Schlagwahl in der jeweiligen Spielsituation verbunden ist. Unser Techniktraining zeigt, worauf es bei jedem Schlag wirklich ankommt und wo das meiste Potential liegt. Wir gestalten das Techniktraining individuell und abwechs- lungsreich. Schlaganalyse Die funktionale Bewegungsanalyse überprüft die einzelnen Teilbewegungen eines Schlages. Dabei werden die Nützlichkeit und der Zweck der Teilbewegungen hinterfragt. Es werden die Kernpunkte/Kernphasen eines optimalen Schlages, die sich bei jedem guten Spieler wiederfinden, und auch die Individualität die jeden Einzelnen prägen berücksichtigt. Schwächen und Fehler im Bewegungsablauf werden schnell erkannt, analysiert und ein entsprechendes Trainingsprogramm zusammengestellt. So kommt man seinem Ziel schon nach wenigen Trainingseinheiten näher. Auf Wunsch stehen wir für eine ausführliche Schlaganalyse zur Verfügung. individuelles Taktiktraining Neben Technik, Kondition und mentaler Stärke sollte jede*r Spieler*in auch über ein individuelles taktisches Konzept verfügen. Im Tennis spielt die Taktik vor allem eine wichtige Rolle, wenn es um den Erfolg geht. Dafür muss man das eigene Spiel und damit die eigene Taktik an die technischen Fähig- keiten, die mentale Einstellung und den Gegner anpassen. Innerhalb des Taktiktrainings wenden wir die individuelle Technik in unterschiedlichen Spielsituationen möglichst sinnvoll an, um die Spielintelligenz zu verbessern. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Individualität des Einzelnen. Wir bieten Einzeltraining Gruppentraining Schlaganalysen Camps im Inland und Ausland Trainingsdauer nach individueller Vereinbarung Terminvereinbarung telefonisch bei Bernd Solga 0664 81 81 591 eMail an info@tennisschule-solga.at Absagen von Trainingseinheiten können nur bis spätestens 24 Stunden vor dem fest- gesetzten Spieltermin berücksichtigt werden!