Mit Spiel und Spaß vielseitige Bewegungserfahrung schaffen! Dies ist die Idee hinter dem sportlichen und pädagogischen Ansatz der Ballschule. Wir starten mit den 4-6 Jährigen Kindern. Kinder in diesem Alter sind besonders vielseitig und kreativ, diese Fähigkeit wollen wir stärken und ausbauen. Beim Spielen und Üben werden gezielt koordinative und soziale Eigenschaften gefördert, die sich in diesem Alter besonders gut entwickeln. Der Ball ist immer dabei und so werden spielerisch motorische Basiskompetenzen angeeignet, die für ein späteres sportliches Leben als Grundlage dienen. Wichtig für uns: Keine Frühspezialisierung – die Kinder dürfen mit altersgerechten Bällen beim Spielen diverse Fertigkeiten lernen. Positive Effekte eines vielseitigen Trainings im Kindesalter Die positiven Auswirkungen eines abwechslungsreichen Trainings, wie in der Ballschule, sind bereits wissenschaftlich bestätigt. Besonders in der frühen Kindheit fördert Bewegung das Entwickeln von Kreativität und Motorik. Die Vermittlung von Spaß an Bewegung hat außerdem langfristige Wirkungen auf Bewusstsein und Gesundheit. So können zum Beispiel Übergewicht und motorischen Defiziten präventiv entgegengewirkt werden. Eine breite Ausbildung mit einer späteren Spezialisierung führt dazu, dass Kinder sich gezielt in den Sportarten, in denen sie ihre Stärken haben, entfalten können. Ebenfalls hat ein vielseitiges Training positiven Einfluss auf die physiologische Entwicklung. Knochen, Muskulatur und das Gewebe des gesamten Körpers können sich so optimal entwickeln. Eine hohe Beweglichkeit beugt Verletzungen vor und schützt so vor Schmerzen im Alter. Und nicht zu guter Letzt stärkt Sport das Immunsystem, das uns gegen Krankheiten schützt. Kurz gesagt: Sport und ein vielseitiges Training sind ein großer Faktor für die Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Die Ballschule bietet einen modernen und zeitgemäßen Ansatz, mit dem Kinder ihre Freude am Spiel mit dem Ball entdecken.
Ballschule
Tennisschule Solga OG Bernd Solga, MSc Steinbruchgasse 8a, 7062 St. Margarethen
Telefon | 0664 81 81 591 eMail | info@tennisschule-solga.at
Ballschule
Tennisschule Solga OG Bernd Solga, MSc Steinbruchgasse 8a, 7062 St. Margarethen Telefon | 0664 8181591 eMail | info@tennisschule-solga.at Home | Ballschule | Tennistraining Mentalcoaching | Partner | Team
Mit Spiel und Spaß vielseitige Bewegungserfahrung schaffen! Dies ist die Idee hinter dem sportlichen und pädagogischen Ansatz der Ballschule. Wir starten mit den 4-6 Jährigen Kindern. Kinder in diesem Alter sind besonders vielseitig und kreativ, diese Fähigkeit wollen wir stärken und ausbauen. Beim Spielen und Üben werden gezielt koordinative und soziale Eigenschaften gefördert, die sich in diesem Alter besonders gut entwickeln. Der Ball ist immer dabei und so werden spielerisch motorische Basiskompetenzen angeeignet, die für ein späteres sportliches Leben als Grundlage dienen. Wichtig für uns: Keine Frühspeziali- sierung – die Kinder dürfen mit altersgerechten Bällen beim Spielen diverse Fertigkeiten lernen. Positive Effekte eines vielseitigen Trainings im Kindesalter Die positiven Auswirkungen eines abwechslungsreichen Trainings, wie in der Ballschule, sind bereits wissenschaftlich bestätigt. Besonders in der frühen Kindheit fördert Bewegung das Entwickeln von Kreativität und Motorik. Die Vermittlung von Spaß an Bewegung hat außerdem langfristige Wirkungen auf Bewusstsein und Gesundheit. So können zum Beispiel Übergewicht und motorischen Defiziten präventiv entgegengewirkt werden. Eine breite Ausbildung mit einer späteren Spezialisierung führt dazu, dass Kinder sich gezielt in den Sportarten, in denen sie ihre Stärken haben, entfalten können. Ebenfalls hat ein vielseitiges Training positiven Einfluss auf die physiologische Entwicklung. Knochen, Muskulatur und das Gewebe des gesamten Körpers können sich so optimal entwickeln. Eine hohe Beweglichkeit beugt Verletzungen vor und schützt so vor Schmerzen im Alter. Und nicht zu guter Letzt stärkt Sport das Immunsystem, das uns gegen Krankheiten schützt. Kurz gesagt: Sport und ein vielseitiges Training sind ein großer Faktor für die Gesundheit und Persönlichkeits- entwicklung von Kindern. Die Ballschule bietet einen modernen und zeitgemäßen Ansatz, mit dem Kinder ihre Freude am Spiel mit dem Ball entdecken.